
Nun, nach meinem Einspruch, ist mein Facebook Account definitiv gelöscht worden. Was genau an meinen Veröffentlichungen nicht den „Community Standards“ entsprochen haben soll, wurde mir nicht mitgeteilt.
Da der Facebook-Messenger mit Facebook verbunden ist, habe ich – nebst meinen Beiträgen auf Facebook, Fotos, über 2’000 Followers und 1’000 FB-Freunden – auch meine Messenger-Kontakte und Korrespondenzen verloren und meine Gruppe „hasbara.de“ ist, wie auch die „Stop UNRWA“ Gruppe, eingefroren.
Eingefroren ist sie deshalb, weil ich bei hasbara.de, der wichtigeren der beiden, „post approval“ eingeschaltet habe (ich muss jeden neuen Beitrag freischalten), um die Gruppe davor zu schützen, dass Palästinisten die Gruppe sperren lassen, indem sie dort massenhaft unlautere Beiträge posten und diese dann melden. Doch da ich jetzt nicht mehr bestätigen kann, kann auch niemand mehr neue Beiträge verfassen. Zwar wird man (vorläufig noch) unter einem bestehenden Beitrag kommentieren können, doch neue Beiträge kann es keine mehr geben.
Ich bin in Sozialen Medien seit sehr Langem politisch aktiv, lange bevor Facebook bekannt wurde, und kenne die Tricks. Doch damit, dass Facebook meinen Account definitiv löscht, habe ich nicht gerechnet. Schliesslich war ich mit den Formulierungen in meinen Beiträgen – gerade wegen meiner Erfahrung – stets sehr vorsichtig.
Nun gibt es zu dieser Geschichte aber noch etwas Anderes: Am selben Tag an welchem mein Account gelöscht worden ist und seither erhalte ich Telefonanrufe von Leuten, die ich nicht kenne, und aus Ländern, zu denen ich keine Beziehung habe. Die meisten von ihnen kommen bislang aus Malaysia.
Ich nehme diese Telefone nicht an und blockiere sofort diese mir unbekannten Nummern. Das ist zwar ausgesprochen lästig, doch nicht mein grösstes Problem. Viel grösser und auch beängstigend ist die Frage:
Woher haben diese Leute meine Telefonnummer?
Ich habe meine Telefonnummer nie publiziert, doch Facebook kennt sie natürlich. Für jemanden, der bei Facebook arbeitet und die entsprechenden Zugriffe hat, ist es ein leichtes, diese an weitere Kreise weiterzugeben.
Ich weiss, dass die treibenden Kräfte der Palästinenser international sehr gut vernetzt sind. Ich weiss auch, dass diese Leute gefährlich sind. Und das ist beängstigend!
Deshalb habe ich jetzt ein paar Freunde kontaktiert, die mit dem Mossad in Verbindung stehen. Was auf dieser Ebene ab jetzt geschieht, werde ich natürlich nicht publizieren. Sehr wahrscheinlich werde auch ich nicht darüber informiert werden.
Wer über etwas in diesem Beitrag debattieren möchte oder Fragen dazu hat, tut das bitte im Forum, das ich dafür eingerichtet habe.